Freundeskreis Nepalhilfe e.V.

Freundeskreis Nepalhilfe e.V. - das Logo Website Nepalhilfe e.V.

Menschen von unterwegs

Im Stubai 2004 trafen wir Emil und Hartmut.

Die beiden sind seit etlichen Jahren einmal im Jahr auf einer gemeinsamen Wanderwoche in den Alpen. Schön, dass es euch in diesem Jahr ins Stubai "verschlagen" hatte.

Wir haben nicht nur viel gelacht auf unseren gemeinsamen Etappen sondern auch sehr viel Interessantes erfahren:

Beispielsweise über eure Gletschertour: Wer hätte gedacht, dass sich jedes Teammitglied zur Vorbereitung freiwillig in die Tiefe stürzen muss. Glücklicherweise sind alle aneinander geseilt, so dass es lediglich ein ganz klein wenig Vertrauen in die anderen und das Seil braucht ;-) Nicht minder spannend waren die Geschichten rund um Emils Alpenüberquerung auf dem Traumpfad München-Venedig. Außerdem gab es eine Auffrischung unserer geologischen Allgemeinbildung (Wie war das nochmal mit dem Gneis, Granit und Marmor?).

Besonders beeindruckt waren wir aber auch von den Berichten über ein Nepalesisches Kinderdorf, das unter anderem von Emil ehrenamtlich betreut wird. Da wir die Arbeit für das Kinderdorf so sehr sinnvoll, wichtig und gut finden, verweisen wir gern auf die Website des Freundeskreis Nepalhilfe e.V. (siehe rechte Seite). Das Dorf wird über freiwillige Spenden finanziert.

Wir wünschen euch beiden noch ganz viele wunderbare Wandererlebnisse und danken euch für die rundum tolle Begleitung. Auf ein Wiedersehen - vielleicht irgendwann einmal in den Bergen?